• FILMz
  • Dream Scenario für Nicholas Cage - Kinostart 21.03.

Dream Scenario für Nicholas Cage - Kinostart 21.03.

dream scenario

DCM / Deutscher Kinostart 21.03.2024

filmz 04 24 dune lovers


Nicolas Cage erkannte sich in der Dream Scenario-Hauptrolle wieder: „Ich hatte das Gefühl, dass ich die nötige Lebenserfahrung hatte, um diese Figur zu spielen, weil ich in der Öffentlichkeit stehe und in der Wahrnehmung der Menschen Höhen und Tiefen durchlaufen habe."


* Trailer * DCM-Film-Website * Imdb Filmsite *

* Nicholas Cage im Interview über eines seiner Lieblings-Skripte *


 

 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul (Nicolas Cage) ist der absolute Durchschnittstyp. In mittleren Jahren, mit Halbglatze, Bart und Pullunder ist er alles andere als ein Hingucker - ein öfters peinlicher Vater und schluffiger Ehemann. `Bloß keine Konfrontation´ ist seine Devise. Dabei träumt der Langweiler vom Karrieredurchbruch als Autor eines Fachbuchs über Ameisen, das er seit 20 Jahren nicht angefangen hat zu schreiben. Trotzdem ereilt Paul eines Tages der Ruhm - von gänzlich unerwarteter Seite. Die Menschen träumen von ihm - immer mehr, weltweit. Über Nacht erhält Paul die Aufmerksamkeit, die ihm als Dozent stets verwehrt blieb. Doch seine Traumauftritte, in denen er zunächst passiv wie im echten Leben bleibt, nehmen zunehmend alptraumhafte Formen an: Die Menschen haben Angst vor ihm - und Paul hat ein Problem.

filmz 04 24 dune lovers

Der norwegische Regisseur Kristoffer Borgli (Sick Of Myself) ist in seinem Hollywood-Debüt nicht daran interessiert, das kuriose Traum-Phänomen zu erklären. Er hat aus der absurden Prämisse stattdessen eine schräge Mischung aus Drama & Komödie, Satire & Science-Fiction über Ruhm und Cancel Culture geschaffen, die Nicolas Cage - nach dem einen oder anderen Flop in den letzten Jahren - in weiten Teilen schauspielerisch trägt.

© text: gb - cinesoundz - 03-24 / © pics: DCM